Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.07.2019, 12:21 Uhr

Rackete fordert die Aufnahme aller Flüchtlinge

Wenn Rackete wirklich konsequent wäre, müsste sie fordern, dass die Menschen in Zentralafrika aufgesammelt werden.
Was bei der Mittelmeerdiskussion aus gutem Grund ausgeklammert wird, ist die Tatsache, dass die Insassen der libyschen Lager eben keine gestrandeten Gastarbeiter aus Gaddafis Zeiten mehr sind, sondern die Überlebenden einer langen Reise inklusive Wüstendurchquerung, wohlgemerkt für vierstellige Eurosummen, cash auf die Täsch (zukünftige Sexsklavinnen ausgenommen). Diverse Transitländer (Niger, Tschad, Mali...) werden von der EU dafür unterstützt, diesen Transit zu erschweren. Die Schlepper nehmen immer weitere und gefährlichere Strecken durch die Wüste in Kauf, teilweise reicht das Wasser nicht oder die Menschen werden aus dem Laster geworfen, weil eine Patrouille gemeldet wurde. . das Empfangskommitee besteht nur zu häufig aus Verbrechern oder (mehr oder weniger korrekten) Militärs.
Wie die Unterstützung dieses Systems mit der Verteidigung christlich-humanistischer Werte zu vereinbaren ist, bleibt mir ein Rätsel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.