Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 15.07.2019, 15:07 Uhr

Rackete fordert die Aufnahme aller Flüchtlinge

Fordern kann man ja viel wenn der Tag lang ist. Das ist halt ihre Meinung.

Ich fordere Fleischkonsum zu verbieten. Damit komme ich auch nicht weit.

Es kann doch jeder meinen und fordern was er für richtig hält,wir leben in einer Demokratie. Dass das nicht umgesetzt werden kann ist wohl auch klar.

Vielleicht stößt es aber eine gute konstruktive Debatte an. Das wäre doch gut!

Ich finde es o.k.konsequent für seine Meinung einzutreten. Problem ist nur dass zum Glück in einer Demokratie die Mehrheit diese Meinung auch mittragen muss. Wenn das eben nicht der Fall ist,kann das nicht funktionieren. Forderungen müssen mehrheitsfähig sein und umsetzbar (logistisch,finanziell,organisatorisch)

Theoretisch können wir dann auch unser Asylrecht in die Tonne klopfen. Nur 30 %der Migranten haben Bleiberecht (im Gegrnsatz zu den Flüchtlingen)

Konsequent weiter gedacht brauchen wir dann auch kein Bamf mehr wenn sowieso nicht mehr unterschieden wird zwischen Flüchtling,Wirtschaftsmigrant,Asylberechtigt.

Denn dass diese Migranten nicht abgeschoben werden können da ohne Pass und da afrikanische Staaten i.d.r nicht zurück nehmen,ist ja ein altes,bekanntes Problem.

Es wäre aber ungerecht gegenüber Flüchtlingen und Asylbewerbern,wenn sie aufwändige Anträge stellen und evtl abgeschoben werden,bei anderen aber alles egal ist weil Abschieben eh nicht geht. Also kann man gleich das Asylrecht abschaffen.

Das sind so Überlegungen zusätzlich zu "wer soll das bezahlen,wo kommen Wohnungen Lehrer Erzieher etc her....."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.