Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.04.2017, 11:05 Uhr

sachliche Antworten sind hier im Forum schwierig........

....ich kenne verschiedene Lebensmodell-Familien. Gott sei Dank kenne ich keine der Familien die keinem ihrer Kinder gerecht werden können, egal wie viele.

Die jeweiligen individuellen Modelle möchte ich nicht werten, fasziniert bin ich nur, wie die das finanziell stemmen. Wenn ich sehen, was meine Zwei kosten, da wird es schwierig eine Nr.3 oder 4 zu finanzieren, ohne Einschnitte.

Die Lebensmodelle die ich persönlich kenne kommen gut zurecht. Und die Eltern, die sich für mehrere Kinder entschieden haben, sind auch der Typ dafür. Ruhig, gelassen, in sich ruhend. Oft stehend Großeltern oder eine Familie dahinter, die unterstützen kann. Das wäre ich nicht und das gäbe es bei mir auch nicht. Daher kann ich das Lebensmodell so nicht leben.

Natürlich wird man zwei Kindern eher gerecht als 5. Aber auch hier ist es eine Frage der Definition. Denn recht machen kann es auch keinem Einzelkind, wenn man es genau betrachten will. Genug Zeit bekommen hier alle Kinder, die ich erleben darf, aber hier stimmt die familiäre Unterstützung und Zuwendung.

Das ist nicht in jeder großen Familie so, aber auch nicht in kleinen Familien zwangsläufig gegeben.

Hier im Forum wird es sehr oft, sehr schnell unsachlich. Solche Gespräche, wie von Dir aufgenommen, kann man hier nicht diskutieren. Es fehlt die Interaktion, die Frage, die Antwort, der direkte Austausch. Das klappt nicht, zumindest hier nicht. Schwierig wird es auch, da jeder aus einer geschriebenen Botschaft etwas anderes heraus liest und das was man selber damit verbindet, gedanklich nicht so zu Papier bringen kann. Ärgere dich nicht, ist hier eben so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.