Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 04.04.2017, 15:40 Uhr

Naja....

Naja, du bemühst dich nach eigenen Angaben nicht negativ zu bewerten und machst es aber reichlich...
Wie du schon schreibst, jeder lebt sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen- und was für andere unvorstellbar ist , ist für andere perfekt.
Wir sind auch eine Großfamilie mit 8 Kindern im Alter von 11,16,18,20,23,25,25,27. Somit sind die meisten erwachsen und es leben inzwischen nur noch die 3 Jüngsten im Haus. Wir hatten nicht zu Anfang der Ehe geplant,dass wir so viele Kinder möchten- es hat sich so ergeben und jedes war gewünscht.
Ja, es war auch oft anstrengend , aber ich hatte das Glück, dass ich 21 Jahre zu Hause war. Mein Mann hat einen guten und sicheren Job, die Familie war und ist ihm immer das Wichtigste gewesen.
Es würde jetzt das Forum sprengen , aber rückblickend kann ich sagen, dass ich es immer wieder so machen würde !
Wir haben tolle Kinder, der Zusammenhalt unter den Geschwistern ist klasse, und auch über das 8. Kind haben sich alle gefreut :)
Wir leben wie eine normale Familie, und wenn man die erwachsenen Kinder fragt hatten sie nie das Gefühl dass jemand zu kurz kam. Es ist eben auch eine Sache der Organisation.
Natürlich muss man Prioritäten setzen, eine Flugreise war mit 8 Kindern nicht drin, und auch ständige Neuwagen nicht- aber die Kinder mussten auf nichts verzichten.
Sie hatten / haben eigene Zimmer, Hobbys etc. Und in den Urlaub fahren wir auch ;)
Inzwischen arbeite ich seit fast 6 Jahren in Teilzeit, seitdem gönnen mein Mann und ich uns jedes Jahr eine Woche Urlaub allein :). Die Kleinste wohnt in der Zeit bei ihrer großen Schwester, alles kein Problem.
Nun werden wir im Sommer zum 2. Mal Großeltern und hoffen dass noch viele Enkel folgen.
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.