Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 20.05.2014, 9:15 Uhr

Neues aus dem Pfarramt

Zwecks anstehender Konfirmation hab ich hier ja schon vom wahnhaften Pfarrer berichtet. Leider geht es jetzt weiter.
Nachdem mein Kind durch die Konfiprüfung fiel (er musste 5 aus 400 Bibelsprüchen wissen, die er vorher aber nicht gesagt bekam, dazu sämtliche Bekenntnisse und Gebete und 4 DIN a 4 Seiten Aufsatz schreiben) würde sehr ernsthaft nachgeprüft. Jetzt rief der Pfarrer gestern wieder an und meinte, er könne nur konfirmiert werden, wenn er sein Kirchensoll erfüllt hätte und das hätte er wohl nicht. Er hat "nur" 48 Kirchgängevon 56 und soll deshalb bis zum 1.6 täglich im Altenheim Dienst leisten.
Das Ding ist, er ist jedes zweite WE beim Papa und es war mit dem Pfarrer vereinbart, dass er auch dort in die Kirche gehen könnte. Er war dort auch wirklich mit seiner Oma. Jetzt will der Pfarrer davon jedoch nichts mehr wissen. Ich habe nun meinen ex Mann informiert, der heute gleich zum Pfarrer geht. Fakt ist, das Kind besucht die achte Klasse G8, er hat Mathe, Englisch und Latein Schulaufgaben vor sich und zudem noch Unterricht am Nachmittag. Auch wenn der Pfarrer der Meinung ist, dass Schule nicht wichtiger als Kirche ist, ist mir das hiermit scheißegal. Habe mich gestern auch geweigert die Kirche zu putzen und habe beschlossen, wenn er wirklich drauf besteht und die Konfirmation verweigert, wird das Kind eben nicht konfirmieren und wir treten alle aus dem Verein aus. Ist zwar nun total schlecht, da Verwandtschaft eingeladen und auch sonst alles organisiert ist, aber da sch... ich jetzt drauf.

Mein Kind ist bisher zudem noch durch keine Prüfung gefallen.....er hatte in dem Schuljahr noch nicht mal eine 4. .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.