Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 20.05.2014, 10:20 Uhr

Neues aus dem Pfarramt

Ich würde mich auch erst mal erkundigen, ob es allgemeine Regeln für die Konfirmation gibt. Was der Pfarrer da verlangt, scheint mir auch maßlos übertrieben (auch das mit der Abgabe der Geldgeschenke ).
Ich meine, dass das Kind schon eine gewisse Ahnung von den wichtigsten Bibelstellen, Gebeten und Bekenntnissen und auch mehrere Male den Gottesdienst besucht haben sollte, finde ich schon richtig. Aber das? Nee!

Vielleicht fragst Du mal in der Nachbargemeinde, wie die Vorbereitung auf die Konfirmation dort abläuft.
Vielleicht könnt Ihr ja wechseln!?

Und über den Pfarrer würde ich mich bei einer höheren Instanz ganz gepflegt beschweren...

Aber hoffentlich seid Ihr im Recht! Ich stelle mir gerade vor, dass der "Gute" mit seinen Anforderungen völlig richtig liegt.
Dann würde ich mich aber fragen, ob es sich die evangelische Kirche leisten kann, mit solchen Methoden (potentielle) Mitglieder zu verscheuchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.