Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 20.05.2014, 13:50 Uhr

@Einstein .... so mal aus der Pfarrbürosicht...

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber als ehemalige Pfarramtssekretärin möchte ich Dir raten, beim Dienstvorgesetzten, das ist in Württemberg z. B. der Dekan des Kirchenbezirkes (Dekanatamt) anzurufen, den Fall zu schildern und anzufragen, welche Kirchengemeinde im Bezirk am selben Sonntag Konfirmation hat. Bei dieser dann anfragen. Dass ein Kind an einem anderen Ort als am Wohnort konfirmiert wird (oder auch getauft) kommt immer wieder vor. Keine Seltenheit.
Außerdem würde ich mich schriftlich/mündlich auch an den Kirchengemeinderat (evtl. Vorsitzenden) wenden. Unbedingt!
Es gibt schon sehr seltsame Ansichten und Regeln. Die übrigens jeder Pfarrer selbst festlegen darf, manchmal jedoch dies in Absprache mit dem Kirchengemeinderat macht. Leider gibt es oft Regeln... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Viel Glück
Lusil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.