Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2014, 10:20 Uhr

wow - bei Euch ist es ja doch heftiger wie bei uns

wir haben es jetzt zum Glück erfolgreich hinter uns. Aber es war 1 Jahr lang Konfiunterricht - Ausfall wurde nicht Geduldet weder wenn eine Beerdingung wäre noch Hochzeiten oder andere Feiertage in der Familie.

die Kinder mussten 40 mal in die Kirche gehen (mein Sohn hat es wie auch immer erreicht). Dazu kam ein Gemeindepraktikum zeitgleich mit dem Sozialpraktikum von der Schule.

Mein Sohn ist Leistungsschwimmer - sollte also eigentlich täglich ins Training was natürlich in dem Jahr jetzt nicht klappte.

Ich bin echt auf dem Standpunkt: Gäbe es noch ein 3. Kind dann würde es keine Konfirmation mehr geben - die Feier kann man trotzdem machen - und von der Familie würde die Geldgeschenke trotzdem kommen und was noch fehlen würde zu den 2 anderen käme von uns mit dazu - zum Glück stehen wir nicht vor der Wahl - 2 Kinder reichen vollkommen aus.

Wie lange geht das denn noch bei Euch??? Ist es möglich noch in eine andere Gemeine zu gehen???

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.