Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 20.05.2014, 10:15 Uhr

Ich würde das Gespräch mit der nächsthöheren Instanz suchen

Laut Sohn gängelt er die anderen Kinder auch. ist eh der Hammer für was die alles herhalten müssen. Pfarrgarten pflegen und Zementsäcke schleppen etc. Mit dem Glauben an sich hat das nichts mehr zu tun. In eine andere Gemeinde wechseln macht jetzt keinen Sinn mehr, da die alle schon ihre Konfi hatten. In der Gemeinde meines Ex mussten die Kinder nur ein Jahr alle zwei Wochen für 45 min zum Unterricht und brauchten 25 Kirchgänge. Hier ist es zwei Jahre jede Woche zwei Stunden wobei er jedesmal min 15 Minuten überzieht und 56 Kirchgänge. Die anderen Mütter Sagen natürlich nichts, ich bin hier im sehr bäuerlichen Frankenwald, da ist das Tradition und fertig....so kurz vor der Ziellinie ist das alles eine Frechheit. Ich war nach meiner Konfi noch ca zwei Jahre oft in der Gemeinde und hab freiwillig Gottesdienste besucht, weil es mir dort gefallen hat. Das Kind wird sicherlich keinen Fuß mehr in die Kirche setzen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.