Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 20.05.2014, 17:33 Uhr

Neues aus dem Pfarramt

Ist echt der Hammer!

Dann auch noch die Kinder vom Lernen abhalten. Mit einem guten Zeugnis von der Kirche kommen die Kinder bestimmt nicht so weit wie mit einem guten Schulzeugnis.

Faellt das, was die mit den Jugendlichen machen, nicht auch unter Zwangsarbeit oder Schwarzarbeit?

Ich wuerd mich auf jeden Fall an die naechste Instanz wenden und mir ueberlegen, ob ich mein Kind bei dem Pfarrer ueberhaupt noch konfirmieren lassen will. Koennt ja trotzdem feiern.

Ob ihr bei den Katholiken besser aufgehoben seid, weiss ich nicht. Ich habe mit denen negative Erfahrungen gemacht und bin aus der Kirche ausgetreten. Mein Kind war hier in Italien 1 Jahr in einem katholischen Kindergarten. Die 2 Jahre danach war er zu Hause. Jetzt ist er der Einzige in der Klasse, der nicht am katholischen Religionsunterricht teilnimmt (anderen Reliunterricht gibt es nicht) und ich musste mehrfach mit der Klassenlehrerin sprechen bis sie die Sache akzeptiert hat und ihn nicht wieder am katholischen Reliunterricht hat teilnehmen lassen. Jetzt haben sie Nachmittags 2 Stunden kath Reli und mein Kind ist zu Hause und spielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.