Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 07.10.2013, 14:38 Uhr

Nee, keine Bewertungsschleife...

Die Liebe zum Kind - zu der ja auch Achtung und Wertschätzung gehört - wächst nicht auf dem Baum. Da würde ich mich auf die Hormone nicht unbedingt verlassen wollen ;-) Das heisst bevor ich ein Kind lieben kann, muss ich mich doch erst mal selbst lieben und wertschätzen. Liebe und Wertschätzung kann ich doch nur weitergeben, wenn ich es selbst in mir trage, und es schon als Kind erfahren habe. Von Eltern, die selbst das Glück hatten, wertgeschätzte und dann wertschätzende Menschen zu sein. Weil die Großeltern und so weiter und so fort. Okay, man kann den Teufelskreis und unschöne Erbfolgen durchbrechen; aber einfach ist es nicht.

Nichts schlimmeres für Kinder als Mütter und Väter, die sich selbst nicht achten oder gar lieben können, und das ihren Kindern tagtäglich vorleben und mitgeben. So was kann man nicht überspielen. Bei aller Liebe ;-) Und dann gar nolens volens ihre eigenen Defizite am Kind kompensieren.

Wer sich selbst achtet und liebt, braucht dann auch über Kinderliebe keine Ratgeber lesen.Oder sich über Definitionen den Kopf zerbrechen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.