Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell! am 07.10.2013, 10:10 Uhr

Interessante Gewichtsdiskussion

Ich mag da nicht von "Schuld" reden, das ist zu einfach, und hilft einem Betroffenen nur insofern, als daß er an sich nichts ändern muß. Weil die Schuld woanders liegt. Und sei es bei den Genen ;-)
Ich kenne ein paar übergewichtige Personen, die gute Werte haben. Insofern kann man schlecht polarisieren: Schlank = supergesund, übergewichtig = krank.
Das ganze Thema ist sehr diffiziel (und wieso meckert mein Programm dieses Wort rechtschreibtechnisch an??), und in der körperlichen und geistigen Entwicklung spielen so viele Faktoren eine Rolle... Und beides geht Hand in Hand. Gesunder Geist, gesunder Körper. Denke ich.
Ich habe unten plakativ geschrieben, da die ganze Diskussion plakativ ist.
Mir ist das "geistige Gewicht" eines Menschen wichtiger als das körperliche Gewicht.
Wenn ein Mensch "dick" sagt, stellen sich fünf Menschen darunter fünf unterschiedliche Menschen vor.
Mein Sohn ist manchmal moppelig. Jetzt stellt sich jeder, der das liest, etwas anderes darunter vor. Das ist die eigene Prägung, und die eigenen Körpervorstellungen.
Und mich würde interessieren, wie es um die Gesundheit extremer Spargelkinder steht. Zwei Kumpels meines Sohnes sind so. Wenn sie krank werden, geht das bei ihnen sofort auf die Konstitution und den Kreislauf. Sie brauchen lange, bis sie sich erholen, weil sie von nichts zehren können.

Mein Kind hat eine Zeit lang in jedes Essen einen Schuß Apfelsaft verlangt. Egal um was es sich sich handelte. Fleisch, Kartoffelbrei, Gemüse, Aufläufe... Da steht man STUNDEN in der Küche, und dann so was!! Wer weiß, was für Ernährungstraumata sich in seinem Appetit auf Apfelsaft geäußert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.