Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 07.10.2013, 11:01 Uhr

Interessante Gewichtsdiskussion

"Meine Jungs sind beide immer in Bewegung weil ich darauf geachtet habe - jetzt machen sie Leistungsschwimmen und sind der eine 2-3 der andere 3-4 Stunden täglich im Training - beide sind Schlank - während der jüngere trotz allem kleine Röllchen hat (er ist 13 und wiegt bei 164cm 50kg - der 16jährige ist 175cm und wiegt 65kg) - ich achte bei beiden darauf was sie essen und schau dass es nicht zu viel Süsses ist - weil ich weis was es bedeutet in jungen Jahren zu dick zu sein - denn Schlank war ich nie."

Hättest du mal einen BMI Rechner bemüht, hättest du ohne weiteres feststellen können, dass dein jüngerer Sohn mit einem BMI von 18,6 genau auf der 50 % Perzentile einzordnen ist, wohingegen Sohn 2 mit einem BMI von 21,2 etwas darüber liegt.
Bei deinen jüngeren Sohn davon zu sprechen, dass er dick ist, ist schlicht falsch, auch wenn er ein kleines Bäuchlein hat, was bei Jungs in dem Alter nicht ungewöhnlich zu sein scheint.
So betrachtet muss auch die Wissenschaft nix zur Klärung beitragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.