Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameise am 06.10.2013, 14:55 Uhr

Wer hat Internet über Satellit?

Hi,

da es bei uns kein schnelles DSL oder LTE gibt, sind wir am überlegen, ob wir Internet über Satellit machen sollen.

Hat das jemand von Euch?
Zufrieden?
Welcher Anbieter?
Geht damit auch Remote/Homeoffice?

Danke und Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wer hat Internet über Satellit?

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.10.2013, 15:45 Uhr

Ja, ich.

Telekom (Entertain via Sat) , und es ist super schnell. Preislich absolut ok, ich steh aber eh nicht auf Billiganbieter...egal wobei.

Gibt's auch ohne Fernsehen, also nur Telefonie und Surfen.

Informiere dich einfach mal im Shop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Telekom würde ich abraten und einen anderen Anbieter wählen...

Antwort von shinead am 06.10.2013, 16:36 Uhr

... die Telekom bietet nämlich keine wirklichen Flatrates mehr an, sondern beschränkt den Datenverkehr mit Highspeed auf bestimmte Datenvolumen.
Das ist ein Grund die Telekom einfach zu meiden!

Filiago und StarDSL nutzen wie die Telekom Astra2Connect. Ist also gleiche Technik.

StarDSL bietet noch kurze Zeit die tatsächliche Flatrate an (die merken nämlich jetzt dummerweise alle, dass man Datenvolumen beschränken kann - Danke Telekom!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telekom Sat gibt es bei uns nicht

Antwort von Ameise am 06.10.2013, 16:50 Uhr

Hi,
Entertain SAT von der Telekom gibt es bei uns nicht :-(
Trotzdem danke für Deine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halbwissen ;-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.10.2013, 17:41 Uhr

Das datenvolumen wird erst ab 2016 begrenzt und B) von allen. Das ist nämlich eine Vorgabe der regulierungsbehörde.

Aber Hauptsache meckern :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbwissen hat wer? Du oder ich?

Antwort von shinead am 06.10.2013, 18:10 Uhr

Alle neuen Verträge werden schon im Darenvolumen beschränkt. Nix 2016. schon heute bei der Telekom Realität.
Nur die Bestandskunden haben eine Gnadenfrist, bis die Leistung der Verträge gekürzt wird.

Wer bitte hat Dir denn die Mär mit der Regulierungsbehörde erzählt?
Die "Drosselkom" hat sich das schon selbst ausgedacht.

Hauptsache was gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbwissen hat wer? Du oder ich?

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.10.2013, 20:39 Uhr

Informiere dich doch erstmal :-)

Technisch ist die Drosselung erst ab 2016 möglich. Und erlaubt Übrigens allen Anbietern von Datenverkehr. Und viele andere machen dieselben Verträge, nur springen da nicht gleich alle drauf an. Ist wie bei der Post im Briefgeschäft. Erzählen muss mir das niemand, ich kann nämlich lesen. Sowohl Pressemitteilungen als auch Stellungnahmen und Regularien der Regulierer. Daher muss ich nicht hören, was die Telekom mir erzählt.

P.S. Was giftest du so? Ich hab nix davon, wenn ich was falsches erzähle. Mir ist auch egal, wo Ameise sich ihr Internet holt. Sie wollte Meinungen, und das ist meine. Also bleib locker und sieh es mal so: Gedrosselt oder nicht, sterben wirst du nicht daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Internet über Satellit?

Antwort von Steffi528 am 06.10.2013, 21:15 Uhr

Ich bin bei der Telekom und relativ zufrieden. Richtig schnell wird es nie sein, aber es ist relativ verlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbwissen hat wer? Du oder ich?

Antwort von shinead am 06.10.2013, 22:19 Uhr

Wenn mir "Hauptsache Meckern" entgegen schallt, werde ich komisch, denn ich behaupte einfach mal, das ich mich in das Thema sehr gut eingelesen habe.

Eine Drosselung ist schon jetzt möglich. Wie geschrieben beinhalten alle Neuverträge schon die Drosselung nach Verbrauch des Datentransfers.
Vodafone zieht jetzt nach, denn die Kunden der Telekom haben es ja ganz offensichtlich hingenommen. Das werden die Kunden von Vodafone wahrscheinlich auch tun.

Der Moment als Rösler deswegen Netzneutralität gefordert hat, war eine der wenigen Situationen, in der sich die FDP mit Ruhm bekleckerte.

Klar darf jeder die Beschränkung einführen, muss es aber nicht.

Das Kunden Preiserhöhungen durch die Hintertür akzeptieren ist mir einfach fremd. Wir Verbraucher hätten so viel Macht, wenn wir uns mal wehren würden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.