Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.10.2013, 13:35 Uhr

ich war als Jugendliche schlank...

oh, nicht schlank, eher untergewichtig. ich habe auf einer Größe von 173 cm zu meinen schlechtesten Zeiten 47 kg (!!!) gewogen. Und nein, ich war nicht magersüchtig, ich habe abends bis zu vier Scheiben Brot gegessen, tagsüber auch immer recht viel, dazu Süßigkeiten. Mit 12 Jahren war ich in einer Fachklinik, weil meine Blutzuckerwerte über 170 nüchtern lagen (so dürr ich war, lag es wahrscheinlich am Antibiotikum, das mich in diese Fachklinik brachte, ein paar Wochen später war alles wieder okay).
Als ich dürr war, war ich sehr häufig erkältet, mein Kreislauf war nicht okay, Ich hatte Eiweiß im Urin und weiter brav meine Schokolade vorm Einschlafen gegessen. Alle dachten, ich wäre magersüchtig oder würde das Essen auskotzen. Es war schwer mit all den Vorwürfen und Vorurteilen.
Mit 25 passten plötzlich die Hosen nicht mehr, ich nahm langsam zu, mit 30 wog ich 72 kg, blöd, das ich nicht mehr in diese superengen Hosen passte, aber dafür waren die medizinischen Werte okay. Ich hatte nur keine Ausdauer mehr.
mit 32 und 25 kamen die Kinder und der olle babyspeck ist geblieben, ich wiege um die 83 kg. Ich habe einen hohen Wert am "guten" Cholesterin, der gesamtwert liegt um die 220. Mein Blutdruck ist super 70/ 110, die Blutzuckerwerte unter 100 nüchtern, selbst der belastungstest immer okay.
ich bin jetzt wesentlich belastbarer kaum mal erkältet. Ansehen tut man mir das Gewicht eher weniger, könnte etwas besser sein ;-)
Und ich habe mein Sportabzeichen wieder bekommen. Im November laufe ich bei einem Volkslauf mit.
Ich fühle mich leicht moppelig, stehe dafür mitten im Leben. Ich bezeichne mich als robust. Laut letzten Krankenhausbericht (Mandel-OP mit Nachblutung und Not-OP) habe ich einen sehr guten Allgemein und Ernährnährungszustand. 750 ml Blut hatten sie mir aus den Magen ausgepumpt, etwas über einen Liter war die geschätzte Menge insgesamt, ich brauchte keine Bluttransfusion und konnte diese Krise gut wegstecken (oikay, hat einen Monat gedauert, bis ich wieder ganz fit war ;-))
Damals, als Jugendliche, mit diesem Untergewicht hätte ich eventuell diese Geschichte gar nicht überlebt.

Wenn ich so zurück blicke, denke ich, gut, das ich jetzt etwas moppelig bin, gefällt mir besser als das, was ich früher war...

Okay, ist jetzt lang geworden, sorry ;-)

Gestillt wurde ich auch nicht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.