Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 07.10.2013, 11:55 Uhr

Das Veggie-Day-Syndrom

Hi,

"Ich habe den Eindruck, daß es extrem "in" ist derzeit, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. " - Das ist eigentlich etwas, das ich von relativ alten, aber noch nicht völlig vergreisten Leuten erlebt habe. Die richtig Alten, die aber noch geistig fit sind, sind oft heller beinander, lustiger, lässiger und großzügiger als so mancher auf dem Weg ins Altertum. Die anderen, die sich so aufführen, sind die die eindeutige Merkmale einer ausgereiften Persönlichkeitsstörung in sich tragen. Wer so jemanden einmal um sich hatte, erkennt die 100 Meilen gegen den Wind - glaub`s mir...

"Gehen wir einfach mal davon aus, daß die weitaus meisten Etern kein Interesse daran haben, ihren Kindern das Leben dauerhaft zu versauen." - Versauen vielleicht nicht, aber schau Dir doch `mal an, wie viele Eltern halt Kinder haben, weil sie entweder zu blöd zum Verhüten waren, ihre Eltern lange genug mit Enkelchengequatsche genervt haben, die Gattin keinen Bock mehr auf Arbeit hatte, die Kumpeline ein Kindlein hat oder das Kindergeld für`s Hausbauen einkalkuliert wurde. Es gibt reihenweise Eltern, für die ist das Kind Prestigeobjekt oder eben eigentlich relativ wurscht. Die laufen halt dann irgendwie mit. Aber zur Liebe zwingen kannst Du keinen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.