Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 07.10.2013, 11:05 Uhr

cosma, ich glaube, da denkst du zu einfach

Huch, wo habe ich denn das Gegenteil behauptet ?

Natürlich spielt es eine RIESENgrosse Rolle, wie man sich gerade seelisch fühlt, welche Ressourcen man in Bezug auf Streß hat usw. und wie du sagst, da wird ja auch breit geforscht ( Adipositaschirurgieprof war zum Beispiel mal in einer Vorlesung der Meinung die Hauptursache des Nicht-Abnehmen-könnens sei Streß, bzw ein als stressig empfundener Alltag )

Aber gerade weil die URSACHE ja so vielschichtig ist macht es doch so wenig Sinn da Müttern ( oder sich selbst) die Schuld zuzuschieben.

Faktisch ist klar, daß: wo zuviele Kalorien reingehen bleibt zuviel Fett hängen.
Aber gerade damit ist ja nicht die Ursache erklärt, sorry, wenn das falsch rüberkam.

So, jetzt war die Pause aber lang ( boah, hab ich keine Lust heute ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.