Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.10.2013, 10:57 Uhr

Interessante Gewichtsdiskussion

Reni,

ich glaube, ganz so einfach ist es leider nicht. Ich weiß schon, die Theorie mit den Fettzellen, die sich, einmal aufgebaut, dann immer wieder auffüllen...

Aber Essen und Stoffwechsel sind, unabhängig von äußerlich so leicht beeinflussbaren Faktoren, auch so sehr von psychischen Faktoren abhängig, dass Kontrolle und Thematisieren eines Gewichtsproblems auch komplett nach hinten losgehen können, gerade ab dem Zeitpunkt, wo die elterliche Kontrolle eben nicht mehr greift und der Abnabelungsprozess beginnt. Dafür gibt's genug Beispiele.

Ein Stück weit hat man das als Eltern sicher in der Hand, aber eben nicht komplett.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.