Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.10.2013, 10:20 Uhr

Interessante Gewichtsdiskussion

zum Teil finde ich es richtig dass die Mutter bzw. Eltern schuld sind und zwar dann wenn man sieht: Mein Kind neigt dazu übergewichtig zu werden und diese Eltern es dann versäumen zu schauen dass das Kind in jungen Jahren lernt sich zu bewegen - sich richtig zu ernähren - eher zu Obst als zu Süssi greift. So ein Fall ist bei uns im Ort - die Mutter ist dick und ihre Kinder auch die sich aber ausschließlich mit Süssigkeiten Ernähren weil die Mutter trotz WW wieder aufgenommen hat nachdem sie damit aufhörte und wieder wie früher gegessen hat.

Ich selber bin auch übergewichtig - Schlank war ich noch nie - aber ich habe durch 2 Schwangerschaften 20kg zugenommen- 13 bei der 1. und 7 bei der 2. Schwangerschaft - und weg sind sie nie mehr - im Gegenteil durch das Stillen habe ich nochmal zugenommen - denn wenn andere unter Streß abnehmen nehme ich zu obwohl ich unter Streß nichts essen kann.

Ich bin ein Bewegungsmuffel und werde es bleiben dazu kommen noch angeborene Knochenprobleme.

Meine Jungs sind beide immer in Bewegung weil ich darauf geachtet habe - jetzt machen sie Leistungsschwimmen und sind der eine 2-3 der andere 3-4 Stunden täglich im Training - beide sind Schlank - während der jüngere trotz allem kleine Röllchen hat (er ist 13 und wiegt bei 164cm 50kg - der 16jährige ist 175cm und wiegt 65kg) - ich achte bei beiden darauf was sie essen und schau dass es nicht zu viel Süsses ist - weil ich weis was es bedeutet in jungen Jahren zu dick zu sein - denn Schlank war ich nie.

Übrigens gestillt wurde der 2. Sohn länger da er Hautprobleme hatte von Geburt an - der 1. Sohn wurde nur 4 Monate gestillt länger gieng nicht weil ich da sehr krank wurde - dann hat er sich ans Fläschchen gehalten.

So - nun her mit Eurer Wissenschaft - warum ist einer Dick und der andere nicht!!! Liegt wohl doch mehr an den Genen als an irgendwas anderem.

Denn was ich Esse davon wird so manches schlankes Wesen nicht satt davon.

Was ich wirklich schlimm finde ist wie man angeschaut wird wenn man sich bei heißem Wetter ein Eis gönnt - und man im rücken hört: Na ja von nichts kommt nichts - auch wenn es z.b. das erst eis des Jahres überhaupt ist das man zu sich nimmt.

Man wird Diskriminiert wo es geht - fängt bei der Mode an: Für übergewichtige gibt es im Regelfall nur dunkle Farben in langweiligen Schnitten - selten gibt es was richtig flottes.

Ich sage oft: Ich habe nur vergessen zu wachsen - wäre ich 180 cm anstelle von 160cm hätt ich das optimale Gewicht - oder ich sage oft: bin einfach zu Jung für mein Gewicht - mit 60 habe ich eine Top Figur.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.