Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 07.10.2013, 10:10 Uhr

Interessante Gewichtsdiskussion

....schwierig.....

Ich habe die Diskussionen unten nicht gelesen, sondern nur deinen Beitrag , während ich ein fettiges Laugencroissant mit dick Butter gemümmelt habe....

Ich finde in einem Forum ist immer die Gefahr im Nacken, dass einer einen bissigen Beitrag einbringt und dann die Stimmung schnell kippt, weil immer irgendwo jemand lauert, der jetzt seine Chance sieht, zurückzuhauen.

Zu diesem Thema " dick und dünn" lebe ich nach der Prämisse zu leben, wie der Einzelne sich wohlfühlt. Natürlich versuchen wir uns gesund zu ernähren aber in einem gesunden Maße, das heißt für mich, dass auch " Sünden" ( Fast food, etc..... ) drinnen sein müssen, sonst macht es keinen Spaß mehr. Wenn ich mich moppelig wohlfühle ,dann ist das so , wenn ich mich gertenschlank wohlfühle, dann ist das auch zu akzeptieren. Heutzutage( mit 41 Jahren) presse ich mich nicht in irgendwelche Vorgaben sondern lebe so, wie ich mich gut fühle und das gestehe ich auch jedem anderen zu. Dabei schließe ich auch nicht vom Körpergewicht auf die Intelligenz . Da gibt es wichtigere Dinge, die meine Aufmerksamkeit fordern.
Vielleicht verlagern sich die Prioritäten mit zunehmendem Alter ?

Mein Lebensmotto ist mittlerweile:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern darin,
dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

In diesem Sinne, liebe Grüße ins Forum schmeiß

Rox

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.