Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 15.09.2017, 16:48 Uhr

Kosten der Migrationspolitik

Das ist vollkommen richtig. Und Integration muss kosten. Denn wir wollen ja integrieren.

Dass die Gerichte komplett überfordert sind und kurz vor dem Kollaps, hunderttausende Asylklagen, viele wichtige Verfahren bleiben liegen, das hinterlässt einen schalen Beigeschmack und macht mich wütend.

Dass es zu wenig Lehrer gibt, Erzieher etc finde ich beängstigend, denn eine Integration ist wichtig, eigentlich das wichtigste. Ich will hier keine Moolenbeeks. Das ist mein Problem.

Wir leben im Land, in dem es durch Schuldächer regnet mit der Begründung "die Kommunen sind pleite"


Woher jetzt plötzlich das Geld kommt, könnte die Regierung ja zumindest mit den Bürgern kommunizieren. Der Bürger bekam schließlich jahrelang vorgekaut, dass kein Geld da sei.

Das macht doch selbstverständlich jetzt Angst. Das kann ich verstehen.

Parallelgesellschaften will ich nicht sondern gut integrierte Mitbürger.
Ist unser Staat bereit, das zu leisten und wie?
Wie?

Das weiß der Bürger nicht. Weil es nur hieß "wir schaffen das" Ungewissheit macht Angst. Ganz einfach. Und ehrlich gesagt fürchte ich, dass es da gar kein Konzept gibt. Ich habe jedenfalls nicht von einem Konzept gehört.

Wir profitieren aber nur von der Einwanderung, wenn die Menschen gut ausgebildet werden und in den Arbeitsmarkt gelangen. Mit Lehrermangel, Wohnungsmangel und zu wenig Sprachkursen wird das nicht gelingen. Das ist die Gefahr.

Unsere Bevölkerung musste akzeptieren dass über eine Million kamen. Das wurde nicht groß diskutiert, das war einfach so. Mit den Folgen muss auch jeder leben, friss oder stirb. So ist das. Aber es wird nicht erklärt wie. Es soll einfach akzeptiert werden ohne dass man nachfragt. Und wenn man kritisch oder auch ängstlich ist und fragt "können wir das wirklich schaffen? Wie denn?" muss man aufpassen nicht noch von "Gutmenschen" angeplökt zu werden. Man kommt in eine ungute Ecke hinein. Obwohl diese Fragen berechtigt sind.

Das ist nicht in Ordnung. Die AFD ist da aber die allerletzte Partei die sich für eine gute Integration einsetzt. Im Gegenteil. Das macht gar keinen Sinn, AFD zu wählen.
Die AFD will gar nicht integrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.