Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.09.2017, 0:06 Uhr

Aber wie realistisch ist das denn, dass man einen GROSSTEIL der Flüchtlinge ...

... in den Arbeitsmarkt integrieren kann? Selbst Frau Nahles räumte doch vor einiger Zeit mal ein, dass voraussichtlich wohl nur 15% (meine ich, hieß es) in den Arbeitsmarkt integriert werden können. Da sind wir doch von einem "Großteil" weit entfernt ... Zudem müssen es ja wohl auch feste und halbwegs ordentlich bezahlte Jobs sein, vermute ich, um Mehrwert für das Sozialsystem (also Rente oder Krankenversicherung) zu bringen ...

Die vielen Flüchtlinge sind jetzt nunmal hier (was meiner Meinung nach in der Tat alternativlos war in der Situation im Sommer 2015) und es muss jetzt im Sinne aller Beteiligten das Beste daraus gemacht werden, was "wir", da bin ich ganz bei Frau Merkel, sicher schaffen werden. Da sehe ich nicht so schwarz ... Aber aus Zuwanderung wirklich "Profit" zu ziehen, das funktioniert m.E. nur, wenn diese gesteuert ist, also z.B. geschaut wird, in welchen Bereichen überhaupt Bedarf da ist, brauchen wir Ärzte oder Ingenieure oder Altenpfleger oder Erzieher (jeweils m/w) ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.