Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 16.09.2017, 11:45 Uhr

Aber wie realistisch ist das denn, dass man einen GROSSTEIL der Flüchtlinge ...

Sprache ist schon mal wichtig aber selbst dann, ist es in jedem Fachbetrieb nur sehr schwer- weil das Fachwissen einfach fehlt und das mit einem Deutschkurs von 6 Wochen trotzdem nicht klappt.
Die müssten also erstmal in vielen Bereichen eine Ausbildung machen -egal ob es Pflegeberufe , Industrie, Handwerk oder Automechaniker ist -D hat da hohe Ansprüche , die man nicht mal so schnell lernt und learning by doing , funktioniert bei sehr vielen Dinge so nicht, auch ist es für kleine - mittlere Bertiebe völlig unrentabel einen Asylbewerber einzustellen, voll zu bezahlen und dann doch nicht mehr als ein Lehrling zu haben! Gerade die schon Älteren werden im Arbeitsmarkt kaum Fuss fassen, wenn sie keine Ausbildung machen wollen. Da kann der Wunsch zu helfen noch so fromm sein, es scheitert erst mal am Fachwissen und dann an den hohen Ansprüchen heutzutage in vielen Jobs. Mein Mann hat jetzt nach dem 3x (2 Syrer , 1 Eritreer )resigniert aufgeben , er sagt selbst ich bräuchte für Einen zum einarbeiten 3 Facharbeiter-1 der aufpasst und kontrolliert und 2 die inzwischen das Geld verdienen:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.