Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 15.09.2017, 18:43 Uhr

alles wird jut

Das meinte ich mit dem Satz.

Im Moment ist es so :ein Teil der Gesellschaft ist für Masseneinwanderung und gut.
Der andere Teil ist dagegen aus verschiedenen Gründen. Ein Grund ist Angst. Es gibt natürlich auch Rassisten. Das wird alles in einen Topf geworfen, alle sind böse.

Konzepte werden nicht vorgelegt. Ein ehrlicher Umgang findet nicht statt. Da es eine stark ideologische Gut und Böse Diskussion ist, ist Neutralität absolut unmöglich. Also gibt es Durchhalteparolen und aus Fehlern der Vergangenheit bei der Integration wird nicht gelernt, im Gegenteil, die werden komplett ausgeblendet.

Wir werden ja sehen ob wir in ein paar Jahren einen riesigen Wirtschaftsumschwung habrn werdrn mit mehr Wohlstand für alle, oder muslimische Stadtteile und Ghettos.

Ehrlich diskutieren geht derzeit einfach nicht.

Natürlich kann Integration gelingen. Natürlich kann Einwanderung positiv sein. Es kann aber auch genau so gut komplett schief gehen. Die Gefahr ist da, vor allem weil Neutralität nicht möglich ist und eine ehrliche Debatte auch nicht.

Der Bürger soll halt doof gehalten werden. Abwarten. Das beste tun. Es schadet auch nicht, mit Flüchtlingen Kontakt zu haben. Hoffen dass Integration gelingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.