Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.09.2017, 14:42 Uhr

Hmmm ... Die Aussage, dass es wichtig und wünschenswert wäre, ...

Na ja, in gewisser Weise erhöht jeder einzelne Schiit, der kommt, die "schiitische Präsenz" ... Aber so ist es ja sicher nicht gemeint, sondrrn ja wohl schon, dass viele kommen und das Bild prägen und Einfluss nehmen. Und da finde ich diese Aussage angrsichrs der Verteilung der Konfessionen in den genannten Ländern - aus Syrien sind z.B. deutlich mehr Menschem geflohen (ca. 5 Mio.) als es überhaupt Schiiten gibt, selbst, wenn man die Alewiten zu den Schiiten rechnet (ca. 4 Mio. und da sind ja auch nicht komplett alle geflohen) ... - schon erklärungsbedürftig im Sinne der Glaubhaftigkeit. Das heißt ja nicht, dass es keine Erklärung gibt ... Genau so, wie ich es erklärungsbedürftig finde, die Schiiten als besonders problematisch zu brandmarken angesichts eytrem konservativer Strömungen im Sunnismus. Viele dieser Prediger/Religionslehrer, die Du meinst, kommen doch aus Saudi-Arabien bzw. simd von dort beeinflusst, zumindest in D. Und auch Ditib und diese erdogan-nahen Imame, die in D tatsächlich m.E. eim gewisses Problem für die Demokratie und Rechtsstaarlichkeit darstellen, sind doch sunnitisch ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.