Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 16.09.2017, 22:18 Uhr

Theorie und Praxis

von daher gibt es auch keine Zähne zu ziehen ;-) - es war nichts auf dich persönlich bezogen, es war eine aufrichtige Frage bzw. eine Beschreibung von Schwierigkeiten, wie ich sie eben mitbekommen.

"Anreize setzen", das ist halt so eine schwammige Formulierung wie "abnehmen". Wie können die Anreize aussehen, bzw. welche Angebote können mehr Bildungsmöglichkeiten bieten, die bereits vorhandene Motivation teilweise überhaupt "bedienen". Mit zwei Jahre in Deutschland sein aber, da aus Afghanistan, noch nicht mal in einen Deutschkurs dürfen vor einem positiven Asylbescheid, und das bei Menschen die lernen und arbeiten möchten - da braucht es eher Angebote als Motivation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.