Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 15.09.2017, 11:50 Uhr

Welche Feuermelder habt Ihr - Erfahrungen??? Wir haben damals sündhaft teuere

FM gekauft, die miteinander kommunizieren und die nach 10 Jahren ersetzt werden sollten (Batterie hält 10 Jahre lang)..

Das war vor 2,5 Jahren. Seit ca. 5 Monaten spinnen diese... Ständig geben sie einen kleinen Piepston ab (der auch munter weiterpiepst - vor allen Dingen Nachts)... dies passiert dann im 20 Minuten Takt.

Wir machen nun seit drei Wochen mit dem Lieferanten rum, der uns bittet alle FM zurückzusenden zur Fehlerauflösung.... Das ist für uns nicht akzeptabel, da wir dann gar keinen FM im Haus hätten.

Der Lieferant schlug dann vor uns 2 FM vorab zukommen zu lassen, sodaß wir zumindest in jedem Stockwerk 1 FM hätten...

Tja darauf warten wir seit 2 Wochen... GRUMMEL...

Also welche FM könnt Ihr empfehlen.

Wir hatten davor Batteriebetriebene/Kommunizierende, aber das waren die Batterien gefühltermaßen schnell alle.

LG
Peeka

 
11 Antworten:

Rauchmelder haben wir

Antwort von Trini am 15.09.2017, 12:03 Uhr

Ganz billige.
Wenn die Batterien schwächeln, kommt das nervige Piepsen.
Problematisch im offenen Treppenhaus ist dann immer die Tätersuche über 4 Etagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchmelder

Antwort von Caot am 15.09.2017, 12:09 Uhr

.... Feuermelder? Echt?

Wir haben nur Rauchmelder. Die wo die Batterie 10 Jahre hält, Kosten um die 40 Euro pro Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder

Antwort von katja13 am 15.09.2017, 12:12 Uhr

Ei Electronics mit 10 Jahres Batterie
Ebenso einen CO Warnmelder der gleichen Firma wegen unserem Kaminofen.
Mit beiden Sachen sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuermelder habt Ihr - Erfahrungen??? Wir haben damals sündhaft teuere

Antwort von kati1976 am 15.09.2017, 12:17 Uhr

Bei uns hat der Vermieter die einbauen lassen und die werden auch gewartet. Welche Marke das ist , weiß ich nicht.

Wir wohnen jetzt 5 Jahre hier und die Batterien halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder haben wir

Antwort von Christine70 am 15.09.2017, 12:18 Uhr

Solche hatten wir auch, nie wieder. Die gingen oft grundlos Nachts los, so daß wir vor Schreck im Bett standen.

Wir haben jetzt welche, da kostete das Stück ca. 18 Euro. Sind so empfindlich, daß empfohlen wird, nur jeweils in den Fluren einen zu intallieren. Deshalb haben wir nur 4 Stück. Sind bisher noch nie ohne Grund losgegangen. Mein Mann hat sie nur mal getestet und sie schlugen sofort an.

Rauchmelder Ei Electronics Ei650

Wir haben im Wohnbereich auch einen Kohlenmonoxyd-Melder wegen des Kamins und im Keller einen Gas-Melder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Caot ... darfst Deinen Klugscheissermodus wieder ausschalten *g*... Feuermelder

Antwort von peekaboo am 15.09.2017, 12:21 Uhr

gibt es wirklich... allerdings sind die direkt mit der Notrufleitstelle verbunden...

Ich hatte das aus dem Englischen im Kopf mit Fire Alarm... Rede halt echt viel Englisch mit dem Pubertier und da fällt mir das Deutsch ach so schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klugscheissermodus on:

Antwort von Christine70 am 15.09.2017, 12:24 Uhr

Die heißen bei uns BMA......... Brandmeldeanlagen *lach*

Neee, passt schon. War Scherzle ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine... BUHUUUUUUHUUUUHUUU..... Boah ey, ich bleib beim Englischen *G*

Antwort von peekaboo am 15.09.2017, 12:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich ....

Antwort von Caot am 15.09.2017, 13:13 Uhr

..... gibt es Feuermelder. Deswegen hab ich nachgefragt. Vielleicht hast Du ja einen Feuermelder, warum nicht? Das hat mit klugscheißen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuermelder habt Ihr - Erfahrungen??? Wir haben damals sündhaft teuere

Antwort von faenny am 15.09.2017, 14:28 Uhr

Wir hatten bosch - auch vernetzt miteinander. Gar nicht zu empfehlen, hatten sehr, sehr viele Fehlalarme.

Jetzt, seit nem knappen Jahr glaub hecatron, teuer, vernetzt, aber bisher gut. Ist glaub der Marktführer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuermelder habt Ihr - Erfahrungen??? Wir haben damals sündhaft teuere

Antwort von mama von joshua am tab am 15.09.2017, 14:43 Uhr

Wir haben die von Kidde und auch bei unserer Mieterin sind die installiert. Die wurden uns von der Feuerwehr empfohlen, tun seit 5 Jahren ihren Dienst und waren gar nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.