Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 30.05.2017, 18:23 Uhr

Kinderentwöhnt - nur mal ein paar Gedanken

Ich glaube, dass da nicht nur ein bisschen, sondern ganz viel dran ist.

Als ich Kind war, war es völlig normal, dass Kinder auf den Straßen in 30er Zonen gespielt haben. Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe wurden von Kindern dort gefahren.
Heute sieht man so gut wie gar keine Kinder auf der Straße.
Und wenn, dann müssen sie Angst haben, von rücksichtslosen Autofahrern angefahren zu werden.
Die Straße ist ja schließlich für Autos da und nicht für Kinder...
Es gibt gleichzeitig aber auch immer weniger Spielplätze, bzw. sind sie vielerorts verwahrlost.
Hinterhöfe werden zu stylischen Ruheoasen umgewandelt und ohne Ermahnungen auch nur ja leise zu sein, dürfen Kinder nirgendwo spielen.
Nur in Indoorspielplätzen, schön außerhalb der Gesellschaft und wo die Eltern teuer dafür bezahlen, da dürfen sie ausnahmsweise mal laut sein.
Und selbst da kann es passieren, dass eine Mutter oder ein Vater mit Laptop am Tisch sitzt und sich beschwert er könne nicht arbeiten bei dem Lärm...
In Bussen gibt es Erwachsene, die Mütter mit schreienden Kleinkind auffordern auszusteigen und mit dem nächsten Bus weiterzufahren.
Ja, unsere Gesellschaft ist in Teilen extrem kinderfeindlich geworden.
Erwachsene leben nach dem Motto “ICH WILL“, was stört muss halt in den Hintergrund rücken.
“Heute lebe ich und nach mir die Sintflut ...“
Ist leider weit verbreitet.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.