Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2017, 19:54 Uhr

Kinderentwöhnt - nur mal ein paar Gedanken

Hej!

Ja, leider ist das wohl so - es ist eben nicht mehr so normal ,daß Kinder draußen "unbeaufsichtigt" spielen und toben - heute sind sie - vor allem hier in DK - auch institutionalisiert etc.
Wobei es durchaus kinderfreundlich zugeht hier bei uns.

Ich gestehe, seit wir Nachabrn hatten, die mit dem Autoradio auf der Einfahrt (!!!) die ganze Nachbarschaft beschallten, vor allem aber uns, die wir ja direkt nebenan wohnen und die Terrasse zwar durch Büsche sicht-, aber eben nicht lärmgeschützt, haben, seitdem also steigt MEIN Adrenalinprgel fast nur noch bei Radiomusik und -stimmen.
Das lärmt nämlich, ggf. dann abends/nachts weiter aus den geöffneten Zimmerfenstern rüber ... und wird eben nie müde wie Kinder nach einer Hopsetour auf dem Trampolin, wie lautstark heckenschneidende Männer oder ebenso laute rasenmähende Gärtner und was es eben sonst noch an lärmenden Elementen gibt.
Nein, das Radio beschallt unentwegt und dauerhaft - und selbst wenn es oft "meine" Musik war, war es eben oft auch nicht "mein" Zeitpunkt...

Kinderlärm stört mich draußen nicht- ein bißchen anders sehe ich das bei Gottesdiensten, in manchen Museen u.a. "Erwachsenenveranstaltungen", aber das sind ja spezielle Gelegenheiten.
Spielende Kinder draußen sind eben lebensjahend ... und werden irgendwann müde (und leiser)...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.