Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 29.05.2017, 13:53 Uhr

Kontaktlinsen

Kauft ihr eure Linsen online? Welcher Anbieter ist gut und günstig?
Gruß Sabine

 
10 Antworten:

Re: Kontaktlinsen

Antwort von lilly1211 am 29.05.2017, 13:56 Uhr

Nein, beim Optiker. Wegen der Kontrollen, ich wüsste nicht wo ich diese sonst machen lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Alhambra am 29.05.2017, 14:16 Uhr

Ausschließlich online, weil viel günstiger. Ich trage Tageslinsen und da gibt es immense Preisunterschiede. Auf jeden Fall sind sie um etliches teurer als beim Optiker. Beispiel: 30 Linsen (Hausmarke) bei Apollo 20 Euro, 90 Linsen (Focus Dailies) bei lens-shop.de zwischen 36 und 38 Euro (haben manchmal Rabatt-Aktionen).

Kontrollieren lasse ich ausschließlich beim Augenarzt und da sollte auch die Erstanpassung gemacht werden. Wenn man gut sitzende Linsen hat, kann man auch onlline schauen.

Anbieter gibt es massig, aber man muss halt sehen, dass sie auch die passenden Linsen haben. Meine Dailies bekomme ich z.B. nicht überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von claudi700 am 29.05.2017, 14:24 Uhr

ich habe meine immer bei linsensuppe.de bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Blömsche am 29.05.2017, 14:52 Uhr

Ich kaufe sie bei lensspirit.de.
Anpassen habe ich sie vor Jahren beim Augenarzt, dieser kontrolliert auch immer.
Bei lensspirit habe ich auf den sowieso schon günstigeren Preis auch noch 15% Nachlass, da ich Mitglied beim ADAC bin. Weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist. Bei mir ist das quasi gespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augenarzt?

Antwort von Mucksilia am 29.05.2017, 14:57 Uhr

Machen das alle Augenärzte? Die passen die Linsen auch an? Da muss ich doch mal hier rumfragen.
Ich dachte immer, es gibt nur die Anpassung da, wo man sie auch kauft.

Ich habe sehr ungewöhnliche harte sauerstoffdurchlässige innentorische Linsen in sehr hoher Dioptrienzahl. Ob man die auch online bekommt?

Kann man die zurückschicken, wenn es nicht passt?

Ich zahle für das Paar 600 €, die halten so ein Jahr - also schon krass teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?

Antwort von Fru am 29.05.2017, 15:29 Uhr

Ich bestelle seit Jahren bei 321linsen.de unschlagbar günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?

Antwort von Fru am 29.05.2017, 15:30 Uhr

Nein zurück schicken kannst so sie nicht, Du musst erst ne Anpassung machen und dann kannst du selbiges Produkt im Internet bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?

Antwort von Lauch1 am 29.05.2017, 17:07 Uhr

Ich glaube hier schreiben alle von weichen Einweglinsen (Tages,- oder Monatslinsen). Wenn du formstabile, Linsen gerade bei Astigmastismus brauchst, kommst du um den Augenarzt/Optiker nicht herum. Weiche Linsen können diese Fehlsichtigkeit nicht beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?

Antwort von Wurzelmaus am 29.05.2017, 19:04 Uhr

Bei uns macht das kein Augenarzt, die kontrollieren nicht einmal die Sehstärke. Wenn man wegen der Sehstärkenkontrolle fragt, kriegt man zur Antwort: Das ist nicht unsere Aufgabe, das ist Aufgabe vom Optiker.
Ich habe meine Tageslinsen immer beim Optiker bestellt, da die vorher nochmal messen wegen der Sehstärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?

Antwort von Lauch1 am 29.05.2017, 19:59 Uhr

Die Sehstärke kann ja auch durch eine Pollenallergie beeinträchtigt sein. Da käme ja kein Optiker drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.