Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 30.05.2017, 16:50 Uhr

Keine Allergie wegen Cortison? Vllt. kann Leewja mir Rat geben

Blöde Frage.
Bin starker Allergiker (Gräser, Roggen) , habe aber bis letzten Herbst vier Jahre lang eine Hypersensibilisierung gemacht.
Normalerweise wäre ich bei diesen Wetterverhältnissesn tot (Hitze wirkt sich irgendwie negativ auf die Allergie aus).
Wegen einer anderen Sache (Frozen Shoulder) muss ich seit letzten Donnerstag Cortison nehmen (erst 5 Tage 40 g und dann immer weniger).
Ich habe bis jetzt dieses Jahr NULL Allergie (bin ja froh)....ob das wohl an dem Cortison liegen kann? Oder kann ich hoffen, dass die Hypo angeschlagen hat?

 
4 Antworten:

Re: Keine Allergie wegen Cortison? Vllt. kann Leewja mir Rat geben

Antwort von Leewja am 30.05.2017, 17:34 Uhr

kann beides sein. ich hoffe natürlich dass es di hypo ist. aber unter steroid kann eine allergie auch maskiert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Allergie wegen Cortison? Vllt. kann Leewja mir Rat geben

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.05.2017, 18:22 Uhr

Ich habe vor zwei Jahren (u.a.) zu meiner Haupt-Heuschnupfenzeit Kortison wegen Morbus Crohn genommen - ich hatte nicht einen Nieser, geschweige denn juckende, geschwollene Augen oder Atemnot. Meine Hypo war leider erfolglos - also ich tippe auf das Kortison...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Bella-Italia am 31.05.2017, 10:07 Uhr

..dann warte ich einfach mal ab ist ja nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Allergie wegen Cortison? Vllt. kann Leewja mir Rat geben

Antwort von Laya am 06.06.2017, 0:55 Uhr

Oh Gott, du machst schon 4 Jahre die Hypo?
In welchem Abstand wird gespritzt?
Ich möchte auch damit beginnen (Wespe, Biene).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.