Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 30.05.2017, 22:29 Uhr

Wir haben die besten Nachbarn der Welt!

Wir wohnen in einem 3-Parteien-Haus. Unter uns wohnt eine Familie mit 3 Kindern, die inzwischen alle ausgezogen sind. Als unser Sohn vor fast 11 Jahren geboren wurde, war ein irre heißer Sommer und wir hatten alle Fenster in der Wohnung geöffnet. Wenn unser Sohn schrie, sagte unsere Nachbarin einmal, die unter uns wohnt und auf der Terrasse saß, zu ihrem Mann "sei mal bitte ruhig, ich möchte das Baby hören". Auch als unser Sohn anfing Saxophon zu spielen, was ja sehr laut ist, sagte unser Nachbar als ich alle Nachbarn informierte, dass es nun manchmal durchs Üben lauter werden könnte "musizierende Kinder sind toll".

Ich selbst habe eine relativ hohe Toleranzschwelle betreffend Kinderlärm, da ich finde, es ist so ein lebensbejahender Lärm (meist jedenfalls) mit Lachen, Schreien, Toben.

Es stimmt aber auf jeden Fall, dass man heute deutlich weniger Kinder spielend im öffentlichen Raum antrifft als zu meiner Kinderzeit. Ich bin aber auch in einem Vorort aufgewachsen mit Spielstraße und wohne nun zentral in der Stadt. Das hat sicher auch damit zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.