Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.05.2017, 18:00 Uhr

Kinderentwöhnt - nur mal ein paar Gedanken

Na ja, als ich noch jung war (damals *grins*), gab es schon noch "erwachsenenfreie Räume" für Kinder, man konnte draußen rumstromern, im wilden Gelände spielen oder eben auf den Höfen, rumradeln, spielen, was auch immer.

Dort, wo ich aufgewachsen bin, geht das heute kaum noch - das wilde Gelände ist längst zugebaut, die Höfen gehören zu Nobel-Eigentumswohnungen, spielende Kinder sind da nur noch als süße Kleinkinder auf der kleinen Schaukel in Begleitung von Mutti vorgesehen. Und ich glaube auch, man tut sich nicht mehr so leicht, seine Kinder mal unbeaufsichtigt laufen zu lassen.

Ich schätze, ein bisschen was ist schon dran, dass man "heutzutage" nicht mehr so viele frei spielende / tobende Kinder gewohnt ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.