Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aliben2000 am 14.05.2014, 15:25 Uhr

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

So bin jetzt wieder da,

Ich war schon persönlich im Jobcenter und habe mit der Sachbearbeiterin gesprochen die schon immer sehr unfreundlich war. Aber aus meinen Bekanntenkreisen und auch von der Beratungsstelle weiß ich das es oft Probleme mit meinem Jobcenter gibt. Eine Nachbarin von mir hat da extreme Probleme und sie hat auch etliche falsche berechnete Bescheide bekommen.

Da ich bei den ganzen bescheiden nicht durchgeblickt habe bin ich zur Beratungsstelle gegangen um zu überprüfen ob die richtig sind da ich genau vor einer Zuvielzahlung Angst hatte. Angefangen hat es wo ich einen Änderungsbescheid bekommen habe das ich zu wenig Geld erhalten habe und das etwas nachgezahlt werden sollte, wurde auch gemacht und ich habe immer alles angegeben. Dann bekam ich noch andere Änderungsbescheide wegen Geburt, Alleinerziehungsbedarf usw. In der Beratungsstelle meinten die auch das es schon sehr schwer ist da durchzublicken und das der Fehler beim Jobcenter liegt. Die Beratungsstelle war ja auch der Ansicht das die Berechnung richtig war und darauf habe ich mich verlassen.

Die Sachbearbeiterin meinte auch zu mir das wenn kein Geld von meinem Konto zu pfänden ist das sie mir dann kein Hartz 4 zahlen würden solange die Schulden beglichen sind. Meine Nachbarin ist bei der gleichen Bearbeiterin und hat auch große Probleme mit ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.