Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke80 am 14.05.2014, 12:54 Uhr

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Niemand kann sich Geld vom Konto eines anderen ohne Einzugsermächtigung einziehen. Wie soll das gehen?

Was passieren kann ist, dass sie dir die Auszahlung beim nächsten fälligen Auszahltermin kürzen. Ich glaube aber nicht, dass sie alles auf einmal verlangen können.
Kann es sein, dass du schon vorher Probleme mit deinem Sachbearbeiter hattest? Klingt irgendwie danach.

Natürlich lässt sich eine Behörde auf Ratenzahlung ein. Hat bei uns auch geklappt. Ging zwar nicht um Hartz 4, sondern um zu viel gezahlten Familienzuschlag beim Gehalt, aber das war kein Problem.

LG Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.