Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.05.2014, 14:51 Uhr

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Ich sag ja nicht, dass sie es nicht zurück zahlen muss. Aber wenn kein Geld da ist das ganze auf einmal zu verlangen finde ich unverschämt. ist ja offensichtlich nicht ihr fehler gewesen.

So wie ich das verstanden habe hat sie kaum Geld auf dem Konto und braucht einen teil des Dispos für laufende Fälligkeiten. ich nehme mal an für Strom etc die vom Konto noch abgebucht werden.
Wenn das Amt nun den Dispo voll ausschöpft und die ganze Kohle abzieht, dann muss sie auch zinsen zahlen....und hat zudem den Ärger mit den Fälligkeiten die noch abgebucht werden müssen.
Dann lieber die Kohle heim holen...sich mit den leuten in Verbindung setzten die noch abbuchen..das ganze diesen Monat in bar überweisen und das Amt vorerst auflaufen lassen.
Die können doch nicht den Dispo komplett ausschöpfen und sie steht dann da und kann evtl ihren Strom nicht mehr zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.