Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 14.05.2014, 13:17 Uhr

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

So denke ich auch.

Jede Behörde geht auf eine Ratenzahlung ein. Schließlich ist man dort froh, wenn überhaupt was kommt. Und ein persönliches Gespräch wird man doch auch nicht verweigern?!

Mit Freundlichkeit und Ehrlichkeit (sprich: Tatsachen auf den Tisch - was geht und was nicht) sollte hier was machbar sein.

Sich darauf zu berufen, dass man es nicht gemerkt hat ... naja, das hat einen merkwürdigen Beigeschmack. Fast 1700EUR müsste man doch merken, es sei denn es handelt sich um einen wirklich langen Zeitraum und monatlich relativ geringe Beträge auf Grund einer Falschberechnung des Amtes, was man als Laie nicht unbedingt merken kann. Dazu kann ich im aktuellen Fall nix sagen, weil ich die Hintergründe nicht kenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.