Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.05.2014, 14:27 Uhr

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Was soll das denn? Ein Dispo ist doch nicht umsonst, da muss die Ärmste auch noch Zinsen drauf zahlen, das macht die Sache für sie doch erst einmal nur teurer, besonders wenn der Termin der Behörden-Lastschrift nicht 100% klar ist. Außerdem würden, wenn der Dispo komplett ausgereizt ist, evtl. fällige Lastschriften zurückgewiesen, das kostet dann erst recht Geld oder sie muss noch höhere Zinsen wegen unerlaubter Überziehung des Dispos zahlen.

Wie Ralph gesagt hat, erst einmal mit dem Amt unter der angegebenen Nummer in Verbindung setzen, einen Gesprächstermin vereinbaren und Abschlagszahlungen vereinbaren.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.