Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 14.05.2014, 16:10 Uhr

Frage 1: WIE LANGE liegt die Überzahlung zurück???

Frage 2: WANN ist dem Amt das aufgefallen?

Es gibt hier eine Verjährung. Wenn es dem Amt zu spät aufgefallen ist, gibt es keine Rückzahlung. Das wäre als ERSTES zu prüfen. Auch wenn das Amt meint, den Widerspruch nicht anzuerkennen, KANN es u.U. trotzdem im Unrecht sein. Deshalb zunächst die o. g. Daten prüfen. Nach erfolgtem Widerspruch und Ablehnung durch das Amt (das ist meist Standard), gibt es noch den gerichtlichen Weg.

Den Dispo würde ich zur Sicherheit schnellstmöglich von der Bank runtersetzenn lassen, nicht ausschöpfen, das wäre nicht so klug. Hier auf alle Fälle mit der Bank sprechen, damit nicht der Gesamtbetrag auf einmal eingezogen werden kann. Ich würde nach Prüfung der Fristen eventuelle Ratenzahlungen von mindestens 50,00 EUR anbieten. Mehr ist wohl nicht machbar.

Lass Dich nicht ins Bochshorn jagen!!!!

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.