Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 05.10.2020, 13:55 Uhr

Hier ist kein einziger Leerlauf mehr dabei ......

Deshalb nutzen so viele frischen Abiturienten das gewonnene Jahr ja auch nicht wie ursprünglich vorgesehen.

Meine Kinder kennen nur G8 und in Hamburg ist das ( auch wenn man kein Überflieger ist behaupte ich einfach mal) gut zu wuppen.
In anderen Bundesländern wird das anders sein.
Überarbeitet ist hier, meiner Wahrnehmung nach, kaum jemand.
Es sei denn, man ist extrem notenfixiert und empfindet 14Punkte z.b.schon als Versagen.
Gibt es natürlich auch.

Was mir bei uns innerhalb der Elternschaft auf den Zeiger geht ist dieses Jammern, weil die Kinder in der Oberstufe mal was tun müssen, mal länger Schule haben, mal mehrere Klausuren in einer Woche schreiben und allgemein etwas unter Zeitddruck stehen,
denn wir haben hier immer die Alternative auf einer Satdtteilschule das Abi in 13 Jahren zu machen.
Wollen viele Familien jedoch nicht, Gymnasium um jeden Preis.
Dann muß man auch bereit sein, den Preis zu zahlen, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.