Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 03.10.2020, 20:31 Uhr

Für mich aktuell: freiwilliges G8

Ich bin da ganz bei dir.
Meine Tochter muss ca. 9. Klasse gewesen sein, als es hieß, dass man wieder zum G9 zurückkehren würde. Betroffen wären diejenigen, die zwei Jahre unter ihr wären, meine Tochter also nicht. Sie meinte damals noch, dass sie froh darum sei, denn sonst wäre der ganze Stress mit den vielen Stunden bislang ja umsonst gewesen... In dem Zusammenhang musste ich ihr Recht geben. Aber generell hätte ich für meine Tochter auch lieber G9 gewünscht. Aus genau den Gründen, die du auch genannt hast.
Nun, es ist halt jetzt G8 gewesen, das Abi ist zwei Jahre her, inzwischen denkt man da auch gar nicht mehr dran. Ist sie halt in ihrer Firma und beim Studium (praxisorientiert) gereift.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.