Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 04.10.2020, 6:19 Uhr

Für mich aktuell: freiwilliges G8

Hi, ist deine Tochter aktuell in Jg 8? Dann würde ich es aus einem bestimmten Grund nicht machen oder gerade aus diesem Grund :). Wenn deine Tochter verkürzt, macht sie in einem Jahr Abitur, in dem es wegen der Umstellung kein Abi gibt, d.h. sie bekommt ein Sonderabi, wahrscheinlich nicht an der eigenen Schule... Höchstwahrscheinlich wird das aber einigermaßen einfach, da ein neues System ja zeigen muss, wie toll es ist.
Das System ist neu, die Schulen haben noch keine Ahnung und stampfen jetzt während Corona irgendwas nebenbei aus dem Boden, alles eher improvisiert. Niemand weiß, wie die Module genau aussehen werden.
Wenn deine Tochter sehr wissbegierig und flexibel und nicht leicht zu frustrieren ist, könnte man es machen (sie darf ja dann jederzeit sagen, sie will es doch nicht). Ansonsten würd ich’s eher lassen, gerade wenn sie nicht massiv unterfordert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.