Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 04.10.2020, 23:48 Uhr

Für mich aktuell: freiwilliges G8

2 meiner Neffen hatten noch G8 am Gymnasium.
Der eine wechselte 2 oder 3 Jahre zuvor auf ein Wirtschaftsgymnasium, u.a. damit der noch 13. Schuljahre machen konnte.
Er machte dieses Jahr dort sein Abi.
Sein Bruder blieb auf dem Gymnasium und ist jetzt mit knapp 17 (Geb. Ende Juli) in der 12. und macht nächstes Jahr sein Abi. Dann wird er also auch noch 17 sein.
Ich glaube die Wahl ob er lieber 12 oder 13 Jahre machen möchte hatte er gar nicht.
(NRW)

Also ich für mein Teil würde nie auf die Idee kommen früher Abi zu machen als es sein müsste und würde es meinem Kind auch nicht raten.
(Die ist aber erst in der 1. Klasse und hat mittlerweile eh G9)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.