Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 04.10.2020, 15:08 Uhr

Für mich aktuell: freiwilliges G8

Meine Tochter ist unfreiwillig im G 8. Viele Dinge sind auf der Strecke geblieben. In der Schule kommt sie schon gut zurecht, aber für Hobbies ... bleibt nicht genügend Zeit. Auch sind die Aktivitäten in der Schule stark zurechtgestutzt worden, weil einfach keine Kapazitäten mehr frei sind. Sonst wurden tolle Theater- und Musicalaufführungen ... gemacht. Das geht alles nicht mehr in dem Maß wie bei G 9. Auch der Stoff wurde irgenwie zusammengestrichen, nichts Halbes und nichts Ganzes. Manche Lehrer machen einfach zusätzlich früheren G9-Stoff, aber es fehlt einfach die Zeit. Nun wurde der Abi-Stoff ja noch einmal irgendwie wegen Corona zusammengestrichen. Keine Ahnung, was das noch werden soll.

Meine Tochter hätte ja auch gerne ein Auslandsjahr gemacht, aber das muss sie meiner Meinung nach wegen Corona komplett streichen. Jetzt steht sie da. Sie wäre glücklich, wenn sie noch ein Jahr ins Gymnasium gehen könnte.

G 8 war nie der Weisheit letzter Schluss und ist für die meisten nicht erstrebenswert. Wenn unsere Kinder ohnehin bis 70 arbeiten müssen, dann brauchen sie meiner Meinung nach nicht schon mit 17 das Abi machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.