Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.10.2020, 20:26 Uhr

Für mich aktuell: freiwilliges G8

Hier hat sich das G8 vor allem in der Mittelstufe bemerkbar gemacht, die Oberstufenzeit hat sich jetzt halt ein Jahr nach vorn verlegt. Was wir früher in der 11. gemacht haben, hatten meine Kinder in der 10 - Rekapitulation des Gelernten und Füllen von Wissenslücken.

Ich finde G8 besser als seinen Ruf und fände es sinnvoller, das einmal eingeführte Modell beizubehalten, weil es meiner Einschätzung nach inzwischen gut funktioniert hat. Aber ich finde auch längeren Nachmittagsunterricht am Gymnasium nicht schlimm, ich habe nicht das Gefühl, dass sich meine Kinder überarbeitet hätten oder jetzt überarbeiten würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.