Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 03.10.2020, 19:17 Uhr

Für mich aktuell: freiwilliges G8

huhu

mein Kind hätte freiwillig G9 gemacht
denn wir hatten diese vielen Nachmittagsschulzeiten zT bis 18:30
Auswahl hier bei uns in brb gabs keine ausser man ging auf die Gesamtschule, die haben Abi in Klasse 13 was ja aber kein Kind auf dem Gymnasium macht, zumindest kenne ich keinen einzigen Fall der wechseln würde

Fragt sich was das eine Jahr bringt oder auch nicht
wollen die kids mit 17 zum Studium oder dann doch ein oder zwei Jahre vom Stress pausieren ? Eigentlich kann man das nur selbst einschätzen und ds Kidn befragen aber ob das so jung die Reichweite schon kennt oder doch lieber dorthin gehen will wo die Freunde sind ?

Der Abijahrgang bei Euch mag kleiner sein dann in dem Jahr aber es sind ja alle anderen Bundsländer noch auf dem Markt um Studienplätze

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.