Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 16.11.2018, 20:35 Uhr

@Ellert

Hallo Dagmar, DRK = Deutsches Rotes Kreuz oder steht die Abkürzung für was anderes ?

Mein Freund arbeitet beim Deutschen RK und bekommt tatsächlich in den Ferien Urlaub, obwohl kinderlos. Bei denen gilt: Wer zuerst kommt... Also kann das ja dann nicht verallgemeinert werden, wahrscheinlich liegt das an der Einstellung Eurer Geschäftsleitung.

Bei mir: Sind 4 Kolleginnen in meiner Abteilung, 3 haben schulpflichtige Kinder. Kollegin 4 hat wegen uns eigentlich nie die Chance, in den Ferien Urlaub zu nehmen und hat auch mal bei unseren Arbeitsrechtlern nachgefragt, ob das rechtlich zulässig ist. Ist es nicht, sie kann selbstverständlich in den Ferien Urlaub nehmen. Rein rechtlich. Wenn sie wollte. Thema betriebliche Belange außen vor, geht ja grundsätzlich ums Prinzip.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.