Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobiasmama am 16.11.2018, 12:02 Uhr

Darf der AG Urlaub in Schulferien verbieten ?

Einfach ablehnen darf er nicht. Arbeitnehmer mit Kindern haben üblicherweise Vorrang, aber auch das ist soweit ich weiß nicht gesetzlich festgelegt.
Im übrigen hat man Anspruch auf 2 Urlaubswochen am Stück als "großen" Urlaub, die meisten Arbeitgeber geben aber 3 Wochen.
Ich habe mich vor ca. 2 Jahren darüber beim Betriebsrat informiert, weil wir uns alle unsicher waren.
LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.