Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 16.11.2018, 17:00 Uhr

Darf der AG Urlaub in Schulferien verbieten ?

Hmmm...bei uns ist es so geregelt, das Leute mit (schulpflichtigen) Kindern Anspruch auf Urlaub in den Sommerferien haben, auf die anderen Ferien nicht. Wobei da dann schon auch in den anderen Ferien Rücksicht genommen wird und oft ist es ja so, das gerade die Leute ohne Kinder gar nicht in den Ferien nehmen wollen.
Wenn die Urlaubsquote aber noch nicht ausgeschöpft ist, dann können natürlich auch Kollegen ohne Kinder in den Sommerferien Urlaub nehmen....wenn sie wollen, aber in erster Linie gehen die Kollegen mit Kindern vor.

Das kenne ich auch von anderen Firmen und Behörden so.

Inwieweit es da gesetzliche Regelungen gibt, weiß ich aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.