Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 17.11.2018, 10:18 Uhr

Darf der AG Urlaub in Schulferien verbieten ?

Man hat weder das recht in der Ferien Urlaub nehmen zu dürfen, noch darf es einseitig verboten werden. Sondern wie und wann Urlaub gewährt werden kann hängt von den betrieblichen belangen ab. 3 Stück Ferien muss kein AG genehmigen, egal warum und weshalb. es gibt kein Anrecht das man 3 Wochen Sommerferien gewährt bekommen muss.

Warum müsst ihr beide daheim bleiben wegen der Pflege des anderen Kindes? Warum nicht so planen das ein Elternteil mit dem anderen Kind Urlaub macht, die Schwester dafür daheim unterstützt. Oder man zusätzlich über die Verhinderungspflege Stunden beim Pflegedienst dazu bucht damit der daheim bleibende Elternteil entlastet wird?

Was glaubst du wie viele Eltern getrennt Urlaub machen müssen weil sonst die Betreuung auch von gesunden Kindern nicht abgedeckt ist? Jetzt zu sagen der AG von der einen Tochter ist der böse und Schuld daran das das zweite Kind wieder keinen Urlaub machen kann ist ziemlich einfach gedacht. Deine Tochter hat keine Kinder, ihr die Verantwortung dafür zuzuschieben das es nun nicht klappt mit dem Urlaub ist schon echt heftig. Was ihr wo macht wenn ihr nun nach keiner anderen Lösung schaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.